Das Deutsche Kinder- und Jugendtheater-Treffen ist das einzige deutschlandweite Festival für junges Publikum und findet seit 1991 alle zwei Jahre in Berlin statt. Das Treffen präsentiert herausragende Inszenierungen und will ein Bild von der ästhetischen Vielfalt und den künstlerischen Ansprüchen des Theaters für junge Zuschauer zeichnen. Als nationale Biennale ist es zentraler Ort für den ästhetischen und kulturpolitischen Diskurs über das Theater für junge Zuschauer und schafft verstärkt öffentliche Aufmerksamkeit.
Zehn Kuratoren nominieren zwanzig herausragende Inszenierungen und wählen zehn davon aus für das nationale Programm in Berlin. Neben diesen jeweils fünf Produktionen aus den Sparten Kindertheater und Jugendtheater bietet das Festival ein internationales Programm. Es gibt vier ausgewählte Inszenierungen zu sehen, die künstlerische Ergebnisse internationaler Koproduktionen mit deutscher Beteiligung präsentieren.
Schon traditionell werden renommierte Berliner Fach-Journalistinnen und Journalisten das Festival kritisch begleiten und Impulse für den Diskurs über die ausgewählten Inszenierungen geben. Die Festivalbesucher haben Gelegenheit über Identität und künstlerisches Selbstverständnis des Kinder- und Jugendtheaters sowie seineaktuelle und zukünftige Rolle in der Gesellschaft zu diskutieren.
Meine Tätigkeit als Marketingleitung umfasste: Redaktion von Leporello und Programmbuch, Anzeigeschaltung, Entwicklung des Corporate Design, Webbetreuung und Erstellung der Merchandisprodukte.
Hier findet ihr die Website